Studienmodule

1. Studiensemester

2. Studiensemester

3. Studiensemester

4./5. Studiensemester (Abschlussmodul)

4. Studiensemester im 5-semestrigen Studienangebot

Im 4. Semester des 5-semestrigen “Hagener Masterstudiums Management” ist ab SS 2018 eine von den drei folgenden Ausrichtungen wählbar:

  • Gesamtheitliche Vertiefungs- und Erweiterungsmodule
    • Unternehmensführung: monetäre und nichtmonetäre Dimension
    • Steuern und Führen von Personen in Organisationen
    • Online-Marketing und IT-Sicherheit
    • Management von Projekten und Prozessen – auf wirtschaftspolitischer und unternehmerischer Ebene
  • Fachvertiefung “Leadership im Fokus – ethisch, vielfältig, aktuell”
    • Führung und Ethik
    • Führung und Frauen
    • Führung und neue Arbeitswelt
    • Fachspezifische Übung
  • Fachvertiefung “Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung”
    • Marktorientierte Unternehmenführung
    • Preismanagement
    • Electronic Commerce und Online-Marketing
    • Fachspezfische Übung