News
Lehrpreis 2020
Unser wissenschaftlicher Studienleiter und 1. Vorsitzender des Instituts, Professor Weibler, wurde mit dem Lehrpreis der FernUniversität in Hagen ausgezeichnet. Eine Auszeichnung ging ebenfalls an Professor Stürmer, der im Hagener Management Studium die Fachvertiefung...
Erweitertes Weiterbildungsangebot für (angehende) Führungskräfte akkreditiert
Digitale Transformation, Personalmanagement und Psychologie der Gruppe heißen die drei neu zugelassenen Fachvertiefungen des Hagener Management Studiums. Weitere Informationen finden Sie hier:...
Neues Tagesseminar am 15. November 2019: Psychologie der Gruppe
Unternehmen unterscheiden sich im Hinblick auf ihren institutionellen Rahmen, ihre Organisationsstrukturen, ihre unternehmerischen Ziele, Branchen etc. Trotz dieser Unterschiede bestehen aber auch zentrale Gemeinsamkeiten: Das Arbeiten, Entscheiden und Handeln in...
Erfolgreiche Premiere unseres Management-Seminars „Psychologie der Gruppe“
Das Management-Seminar „Psychologie der Gruppe“ blickt beim Hagener Institut für Managementstudien (HIMS) auf eine erfolgreiche Premiere am vergangenen Samstag zurück. Einen Tag lang vermittelte Univ.-Prof. Dr. Stefan Stürmer, Dekan der Fakultät für Psychologie,...
Aktuelles Tagesseminar am 6. Juli 2019: Psychologie der Gruppe
Unternehmen unterscheiden sich im Hinblick auf ihren institutionellen Rahmen, ihre Organisationsstrukturen, ihre unternehmerischen Ziele, Branchen etc. Trotz dieser Unterschiede bestehen aber auch zentrale Gemeinsamkeiten: Das Arbeiten, Entscheiden und Handeln in...
Teilnahme am bundesweiten Fernstudientag
Am Freitag, 2. März 2018, beteiligen wir uns am bundesweiten Fernstudientag, an dem viele Fernlern-Anbieter ihre Angebote präsentieren. Auch wir sind auch mit dabei und bieten allen Interessierten in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür und eine...
Die Bedeutung unserer Studienmodule – kurz vorgestellt: „Nationale Wirtschaftspolitik und internationale Verflechtungen“
Können Sie sich vorstellen, dass Unternehmen ihre Entscheidungen nur auf Grundlage der eigenen Unternehmenswelt isoliert treffen? Nein, Unternehmen sind keine autarken Einheiten und handeln nicht isoliert in ihrer kleinen Unternehmenswelt. Sie müssen bei ihren...
Neue Studienangebote ab dem kommenden Sommersemester
Nachhaltige Markterfolge basieren ohne Zweifel auf intelligenten Managementprozessen. Die Anforderungen an Führungskräfte werden in allen Bereichen immer komplexer. Hierzu müssen die erforderlichen Managementkompetenzen unter Einbeziehung aktueller Entwicklungen und...
Die Bedeutung unserer Studienmodule – kurz vorgestellt: „Marketing“
Mit dem Begriff Marketing assoziieren die meisten Menschen das Bewerben von Ware. Slogans wie „Rabatte, Rabatte, Rabatte“ oder „Super-Sommer-Schluss-Verkauf“ kommen in diesem Zusammenhang schnell in den Sinn. Doch ist das wirklich alles? Oder hat Marketing noch mehr...