Studierendenstimmen

Das Hagener Management Studium im Spiegel
seiner Absolventinnen und Absolventen

  1. "Den neuen Job verdanke ich übrigens den neuen Qualifikationen, welche ich durch das Hagener Management Studium erworben habe!"
    (Sabine Fluk, Dipl.-Kulturwissenschaftlerin, M11)
  2. "Ich halte die Zusammenstellung der Lehrinhalte für sehr gelungen, es wird eine große Bandbreite relevanter Themen angesprochen. Ich werde daraus sicherlich einiges für meine Zukunft gewinnbringend nutzen können!"
    (Dirk Krogmann, Dipl.-Physiker, Z5, M9)
  3. "Ich war gerade nochmals auf der HIMS Webseite. Sie gefällt mir sehr gut. Jetzt ist es schon fast 1/2 Jahr her, dass ich den Abschluss gemacht habe. Das ist schon eine verrückte Zeit gewesen. Im Nachhinein bin ich ein wenig selbst über mich erstaunt, dass ich die Zeit und den Ehrgeiz aufgebracht habe. Aber es hat auch riesig Spass gemacht. Auch wenn es heute 8 statt 7 Bereiche sind, würde ich es doch auch heute noch mal starten."
    (Bernhard R. Barz, Dipl.-Ing., M9)
  4. "Gerne möchte ich diese Stelle auch nochmal nutzen, um mich ganz herzlich für die hervorragende Betreuung durch Sie und Ihr Team zu bedanken! Ich kann das Studium am HIMS wirklich guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen."
    (Julia Gries, Dipl.-Wirtschaftsjuristin, M8)
  5. "An dieser Stelle möchte ich ihnen mitteilen, dass ich durch das Studium eine Führungsposition in meinem Unternehmen bekommen habe... Dafür vielen Dank für die Zeit und das Gelernte."
    (Ingo Marx, Dipl.-Wirtschaftsing., M6)
  6. "Das Masterstudium hat mir den Arbeitgeber– und Berufswechsel erheblich erleichtert. Die Lehrmodule begleiten mich täglich in meinem Beruf."
    (Musametin Zurnaci, Dipl.-Ing., M5)
  7. "Das „Hagener Management Studium“ vermittelt umfassende Kenntnisse des weiten Spektrums der Unternehmensführung auf hohem Niveau. Auf die gelungenen Präsenzveranstaltungen habe ich mich immer sehr gefreut."
    (Oliver Bartl, Dipl.-Betriebswirt (FH), M4)
  8. "Das Hagener Management Studium verbindet Theorie und Praxis auf vorbildliche Weise und ermöglicht einen intensiven Austausch mit den Studierenden aus den unterschiedlichsten Branchen."
    (Holger Witzmann, Dipl.-Ing., M4)
  9. "Besonders hervorzuheben ist dabei die Aktualität der behandelten Themengebiete, die einhergeht mit einem hohen Grad an Praxisbezug. Mit dem erlangten Wissen wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt."
    (Ronald Steinhauser, Techniker, A3)
  10. "Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist, dass sich die erworbenen Kenntnisse anwenden lassen – die Lehrinhalte lassen sich durch den Praxisbezug hervorragend in den unternehmerischen Alltag umset­zen."
    (Rudolf Kramp, Dipl.-Physiker, M02)
  11. "Das neu erworbene Wissen wirkt sich sehr positiv aus, da ich jeden Tag die Gelegenheit nutze, es anzuwenden. Ich kann Entscheidungen nun selbst­bewusster vertreten."
    (Ines Wegner, Erzieherin, Fachwirtin Marketing , A02)
  12. "Das Studium entspricht dem akademischen Anspruch des universitären Weiterbildungsstudiums."
    (Michaela Bittner, Fremdsprachl. Direktionssekretärin, Staatl. Gepr. Betriebswirtin, A02)
  13. "Mein Ziel, die Grundlagen des Managements zu erlernen, wurden voll erfüllt. Die Theorie, die durch gute Kursunterlagen ver­mittelt wurde, wurde in den Seminaren durch praktische Gruppen­rbeit ergänzt."
    (Jörg Rodehorst, Jurist, M01)
  14. "Das Hagener Management Studium überzeugt durch Aktualität und Praxisbezogenheit und vermittelt einen umfassenden Einblick in sämtliche Themengebiete des Managements. Somit eignet sich diese Weiterbildung sowohl für Fachfremde als Einstieg und Vertiefung als auch für langjährige Betriebswirtschaftler zur Auffrischung ihrer Wirtschaftskenntnisse."
    (Monika Steuten, Bachelor Sozialwissenschaften, Z8)
  15. "Das Hagener Management Studium war ein sehr wertvoller Teil meines Weiterbildungspaketes für den Einstieg in das zivile Berufsleben."
    (Lars Naeve, Dipl.-Ing. , Z4)
  16. "Das Studium wurde seinem hohen Anspruch absolut gerecht. In seiner Kürze wurde das zentrale Managementwissen inklusive Hintergrundwissen und Instrumentenwissen für das Management in kompakter Form vermittelt."
    (Ute Albers, Dipl.-Mathematikerin, Z4)
  17. "Der Studiengang ist kompakt und umfasst alle elementaren Gebiete, die für eine Führungskraft unabding­bar sind."
    (Michael Arndt, Dipl. Ing. (FH), Z4)
  18. "Vom Studium habe ich aktuelles Management-​​Know-​​how, einen starken Praxisbezug, die Erarbeitung von Problemlösungsstrategien etc. erwartet. Das HMS hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!"
    (Dr. Angela Rosco, Apothekerin, Z3)
  19. "Praxisorientierte Managementausbildung mit wissenschaftlichem Anspruch – das ist das HMS. Knapp, klar und verständlich werden die Inhalte vermittelt."
    (Dr. Jörg Janiszewski, Jurist , Z3)
  20. "In Bezug auf Effektivität, Zeitaufwand und Lernerfolg kann ich feststellen, dass das HMS eine sehr hoch einzuschätzende Qualifikationsmaßnahme ist. Das HMS bietet im Vergleich zu anderen Fortbildungsmaßnahmen die fundierteste Wissensvermittlung."
    (Klaus Kaselosfsky, Dipl.-Sozialpädagoge , Z3)

Teilen Sie uns und anderen Ihre Studienerfahrungen mit!

Liebe Studierende,
liebe Alumni,

wir bekommen sehr viel positive Rückmeldungen von unseren aktiven und ehemaligen Studierenden. Diese möchten wir gerne kommunizieren und freuen uns auch über Ihre Bewertung. Schreiben Sie bitte Ihre Eindrücke und Erfahrungen rund um das "Hagener Management Studium" in dieses Formular - vielen Dank im Voraus.


Mit * gekenn­zeich­nete Fel­der sind Pflichtfelder.